IMG_20190323_131946_resized_20190401_093151077

Alumni Story: Florian Gabathuler

F&B Manager im Hard Rock Hotel Davos

Die Ausbildung an der SSTH gibt den perfekten Background fĂĽr eine Karriere in der Hotellerie.

Ich hatte eine super Zeit an der SSTH. Tolle Schule, professionell geführt, international, Flair und super Lehrpersonal. Nichtsdestotrotz ist man nach Abschluss kein «fertiger» Hotelier. Der Prozess dauert Jahre und Erfahrung kommt mit der Operative.

Den aktuellen Studenten lege ich ans Herz: Seid offen jeden Tag Neues dazuzulernen und vernetzt euch mit Kollegen aus der ganzen Welt. Noch heute kann ich wertvolle Synergien nutzen, zum Beispiel bei kurzfristigem Personalbedarf.

«Every day is different – make the best out of it»

Beständigkeit, tägliche Fähigkeit in schwierigem Arbeitsumfeld sich selbst und andere zu motivieren, schnelle Auffassungsgabe und noch schnelleres Handeln, gute FĂĽhrung der Mitarbeiter mit einem Touch «Strenge» wenn angebracht, sind fĂĽr mich die wichtigsten Fähigkeiten, um in meinem Job als F&B Manager im Hard Rock Hotel Davos erfolgreich zu sein. Ich mache meinen Job aus Leidenschaft. Der Beruf ist vielfältig und man lernt jeden Tag viele Menschen kennen. 

 

Hard Rock Hotel Davos kombiniert das gewohnte Hard Rock-Kulterlebnis mit der faszinierenden Schönheit der Schweizer Alpen und kreiert so einen Vibe, der seinesgleichen sucht. Ob romantischer Kurzurlaub, Unternehmensausflug oder ein rauschendes Hochzeitsfest – wir machen jeden Anlass zu etwas ganz Besonderem.